Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Aktiven Formular
Bei uns kann jeder mitmachen.
Wir treffen uns zu wöchentlichen Übungsabenden jeweils dienstags ab 19:00 Uhr in unserem DRK-Heim
Im Braukhaussiepen 12
58802 Balve
(Industriegebiet Brauckessiepen Balve-Garbeck)
Bitte wende Dich für weitere Informationen an unsere Rotkreuzleitung.
(Kontakt siehe rechts)
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.